Aktuelles

„Höhner“ in Bitburg: „Wir sind für die Liebe gemacht“
16.03.2018

Schon mit dem Titelsong ihrer im Frühjahr 2018 erscheinenden Album-CD „Wir sind für die Liebe gemacht“ stellen Henning Krautmacher, Hannes Schöner, Jens Streifling, John Parsons, Wolf Simon und Micki Schläger mit einem Augenzwinkern fest, dass das Thema Liebe schon bei der Entstehungsgeschichte der Menschheit eine Schlüsselrolle spielte, obwohl es für die Liebe bis zum heutigen Tage weder ein Kölsches Wort noch eine anders geartete Mundart-Version gibt.
Doch trotz der Einzigartigkeit des Wortes zeigt die Liebe immer wieder facettenreiche Ausprägungen, welche die Höhner in 14 neuen Liedern und unzähligen Evergreens beschreiben.

[ Mehr lesen…]

Quelle: www.wochenspiegellive.de

 

 

Neuer Pächter für die Bitburger Stadthalle
30.12.2016

Die Bitburger Stadthalle erhält einen neuen Pächter. Nachdem der derzeitige Pachtvertrag zum 30. September 2017 auslaufen wird, haben die Stadt und ihre Tochtergesellschaft BVB nun einen Nachfolger gefunden: am 01. Oktober 2017 übernimmt die Firma Schneider Promotion & Transport GmbH aus Speicher die „Halle für alle“. In seiner Dezember-Sitzung stimmte der Stadtrat dem entsprechenden Vertragswerk zu, das nun im Rathaus von Bürgermeister Joachim Kandels und Schneider-Geschäftsführer Matthias Schabio unterzeichnet wurde.

[ Mehr lesen…]

Quelle: www.Bitburg.de