Konzert der Luxembourg Philharmonia 24.03.2018

Das Orchester, das im kommenden Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiern wird, setzt sich aus ungefähr 90 MusikerInnen zusammen, hauptsächlich versierte Amateure sowie einige Professionelle.

Das Repertoire umfasst die großen, klassischen Werke von Beethoven bis Schostakowitsch bis hin zu Opern- und Operettenkonzerten, welche jedes Jahr große Erfolge feiern können.

Auf dem Programm stehen beliebte Melodien und Arien aus Oper und Operette. Das Orchester steht unter der Leitung ihres Chefdirigenten Martin Elmquist.

Die Sopranistin Márta Stefanik arbeitet momentan an der Ungarischen Staatsoper in Budapest, ist aber auch als Oratorien Sängerin in Luxembourg bekannt geworden, wo sie unter der Leitung von Martin Elmquist unter anderem die Krönungsmesse von Mozart sowie Händels Messias gesungen hat.

Für dieses Konzert kommt sie nun zurück mit einem schwungvollen Opern- und Operetten Repertoire

Einlass: 19.30 Uhr

Tickets: Ticket Regional

Bild- / Textquelle: www.kultur-bitburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.